Bund der Steuerzahler Berlin e.V. - „Der Brexit darf kein `Weiter so!´ bedeuten!“


10.11.2017

„Der Brexit darf kein `Weiter so!´ bedeuten!“

BdSt-Präsident Reiner Holznagel über die möglichen Belastungen der Bürger in Deutschland

Für mich bedeutet dieser Brexit eines: Der Brexit darf kein fatales `Weiter so´ bei den EU-Finanzen bedeuten! Jetzt gibt es die historische Chance, überfällige Rabatte sowie unwirksame EU-Programme abzuschaffen!

Ich fordere die Politik auf, über die Struktur der EU-Ausgaben und Einsparpotenziale ernsthaft zu diskutieren. Es braucht andere Prioritäten: Denn 80 Prozent des Haushalts sind für Agrar- und Strukturmittel reserviert – doch nur weniger als zehn Prozent für Migration, inneren Zusammenhalt und die gemeinsame Außenpolitik, obwohl sich Europa diesen Herausforderungen stellen muss. Diese verkrustete Struktur des EU-Haushalts muss aufgebrochen werden!“


URL dieser Seite: http://www.steuerzahler-berlin.de/Der-Brexit-darf-kein-Weiter-so-bedeuten/88283c100265i1p1520/index.html